headerimage
                        
C-E-S Online Shop
                        
Cooperacion Republica Dominicana
Gemeinnütziger Verein
VR 750 | AG TOS
Schule Infantil Cristo Te Ama

Unser Schulprojekt im Herzen von Santo Domingo hat sich.......

      


Unser Schulprojekt im Herzen von Santo Domingo.

hat sich sehr positiv entwickelt.

Aus unserer Anfangsspende von 560 Euro für die Schule haben  mittlerweile viele fleissige Hände für dieses Projektes einiges geschaffen.

Es wurden nicht nur Schulbücher und Lehrmaterial gekauft, die Schule wurde auch renoviert mit Hilfe von Spenden aus Santo Domingo.Auch haben wir eine große Kiste mit Multivitaminen zur Escuela Infantil Cristo Te Ama geschickt.

Diese Vitamine werden den Kindern im Form von Getränken verabreicht.

Das Projekt hat sich mittlerweile durch den Initiator Rene Castillo als Hilfe zur Selbsthilfe entwickelt.

Der Fortbestand der Schule ist erst mal gesichert.

Wir werden der Schule aber weiter zur Seite stehen und sie unterstützen.

Damit die Kinder in Zukunft auch ein warmes Essen bekommen, beteiligt die Domki sich mit 150 EURO an den Renovierungskosten für die Küche.
Den Spendenfons haben wir nach Absprache mit den Spendern in einen Schulfons umgewandelt, mit dem in Zukunft weitere Schulprojekte gefördert werden.

Der Initiator Rene Castillo hat eine Homepage online gestellt auf der die Aktivitäten der Schule veröffentlicht werden.

http://yoapadrinotusestudios.blogspot.com/

Wir wurden sehr oft nach dem Namen und dem Standort der Schule in Santo Domingo gefragt, doch der konnte aus Sicherheitsgründen erst nach Einrichtung einiger Präventionsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Lokalbehörden und den Förderern vor Ort wie angekündigt veröffentlicht werden.
 

Wir berichteten bereits am 13.02.2010
http://www.domki.de/de/component/content/article/37-hilfslieferungen/126-schulprojekt-im-herzen-von-santo-domingo.html

 

Wir Danken allen Spendern die uns bei diesem Projekt unterstützt haben und weiter unterstützen.

 

Fotos: Tojeira Perez

 

 

 

 

Geschrieben von: Jürgen   
Sonntag, den 13. Juni 2010 um 18:27 Uhr
 
 
Designed by vonfio.de