Logo_Domki
Gemeinnütziger Verein
VR 750 | AG TOS

                   Elektroersatzteile.info   Cooperation

C11DOMKI122 C11DOMKI123

 Ein Erlebnis der besonderen Art war der Besuch... 

Ein Erlebnis der besonderen Art war der Besuch der ältesten Feuerwehr (seit 1879) in San Pedro de Macoris.


Pastor Bienvenido holte uns schon früh ab, da wir um 10:00 einen Termin beim Feuerwehrgeneral hatten.

Der General bedankte sich herzlich im Namen der Feuerwehr von San Pedro de Macoris für die von Domki erhaltenen Spenden.
Die Feuerwehr bekam unter anderem Sicherheitsuniformen, Arztkoffer, Krankentragen, aufblasbare Arm und Beinschienen usw.

Er lud uns ein, die älteste Feuerwache in San Pedro de Marcoris zu besichtigen.
Dieses Angebot nahmen wir selbstverständlich an.

Die Fahrt zur dorthin dauerte noch mal 20 Minuten.
Angekommen, konnten wir eine Prachtfassade bestaunen.

Als wir uns dem Eingang näherten, kam der absolute Schock.

Plötzlich heulten Sirenen auf, und vor unserer Nase rasten 2 Feuerwehrwagen aus ihren Unterständen.
Aus allen Ecken kamen noch Männer, die auf die Wagen sprangen.

Hatte ich doch richtig gesehen, sie trugen die von Domki gespendeten Uniformen.

Irgendwie kam mir das alles spanisch vor, und ein Blick in Bienvenidos grinsendes Gesicht sagte mir, das dies kein echter Einsatz war, sondern nur mir zu Ehren.

Nun besichtigten wir die Feuerwehr mit seiner wunderschönen handgeschmiedeten Wendeltreppe und dem kleinen Museum.
Es ist ein wunderschönes gepflegtes und mit viel Liebe erhaltenes Gebäude, das den Feuerwehrleuten sehr am Herzen liegt.

Wer einmal dort in der Nähe ist, sollte sich die Zeit für eine Besichtigung nehmen. 

C11DOMKI124                                      C11DOMKI125

C11DOMKI128 C11DOMKI129

C11DOMKI130 C11EDOMKI131

C11DOMKI132 C11DOMKI133

C11DOMKI134 C11EDOMKI135

 Weitere Bilder

Barbara Möhler
1.Vorsitzende

Design by vonfio.de