Logo_Domki
Gemeinnütziger Verein
VR 750 | AG TOS

                   Elektroersatzteile.info   Cooperation

11. 03.2009 Spendenübergabe Tag der Feuerwehr .

11.03.2009 Spendenübergabe Tag der Feuerwehr.

Heute waren Heinz und Ines  zum Tag der Feuerwehr in San Pedro de Macoris eingeladen.

Eine Spendenübergabe der Domki, ein anschließender Marsch durch die Stadt und ein Mittagessen standen auf dem Programm.

Jürgen

6/7. 01.2009 Kinderbescherung Dreikönigstag .

06.01.2009 Die Geschenke für Barros 2 übergab ich an Weihnachten. Im Dezember bekamen wir zwei Megapakete aus den USA, die mit ein paar Sachen von uns aufgerundet wurden. Nun habe ich die Rechnung ohne Felix gemacht. Er behielt das Meiste für den 3-Königstag und diese Überlegung war meisterlich. Leider viel dieser besagte 6 Januar in Barros 2 aus, weil unser Freund Bürgermeister Silvestre Gonzales in Juma einen Kinderspielplatz einweihte, und alle Kinder aus den Barros dazu eingeladen waren. Auch mir kam eine Einladung als Ehrengast zu ,die ich unbedingt einhalten wollte. Gerammelt volle Straße, und wie man es halt gewohnt ist, mit ein paar Minuten ( nur gerade 2 Std.) Verspätung begann die Zeremonie.

Hier

Die Kinder erhielten ein kleines Geschenk, und als Süßigkeiten verteilt wurden, war kein Platz mehr für mich. Es blieb mir nichts anderes übrig, als mich zurückzuziehen.

Ein herrlicher Tag ging zu Ende, und als ich ich mich auf den Weg zurück machte, war es bereits dunkel.

07.01.2009 Da ja, wie bereits erklärt, der sechste auf den siebenten viel, fuhr ich mit ein paar Freunden und unserer Tochter Emy nach Barros. Auch da zeigte sich der Unterschied der Pünktlichkeit. Der Schweizer kommt min. zehn Minuten früher. Nach einem herzlichen Willkommen, Begrüßung von Felix und Familie, bereiteten wir alles in Ruhe vor. Die Kinder kommen um 15.30 h. Einige sind aber in der Schule und bekommen ihr Geschenk später. Einfach super, wie sich diese Kinder benehmen.

Auf den zwei Tischen waren die Spielsachen ausgelegt und keiner stand da oder berührte sie. Dann tauchte ihr Pate Silvestre mit einem gefüllten Sack voller Spielsachen auf. Diese kamen zu den anderen dazu.

Wie immer eröffnete Felix das Fest mit einem Tanz der Kinder, wobei aus dem Hintergrund die Clowns auftauchten und alle animierten.

Wir wollten oder hätten gerne, daß die Kleinste ein Lied für uns singt. Na ja, heute war nicht ihr Tag. Sie wollte nicht das die Kameras sie sehen und hielt ihre Augen zu. Das war so köstlich, daß ihr Liedchen im Lachen unterging.

Jedes Kind bekam ein Geschenk und was mich wieder überraschte, war Felix. Er hielt fünf Kronen in die Höhe und erklärte, daß diese Kronen, die von uns gespendet sind, am 21 Januar, (Día de patronales) Nationalfeiertag von der Jungfrau Alta Gracia, fünf Mädchen, die sich das ganze Jahr vorbildlich verhalten haben, zu Königinnen gekürt werden.

Unsere Spende war als Einzelübergabe gedacht, und der Kerl ist so gewitzt, daß er diese Geschenke gleich auf drei Feste verteilt. Einfach super, und man merkt es seiner Erfahrung an, daß er seit 2001 diese Gemeinschaft führt.

Glücklich und zufrieden kam ich Zuhause an. In der Agenda steht auch schon der neue Eintrag vom 21. Januar, Barros 2.

Jürgen

Design by vonfio.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok