Logo_Domki
Gemeinnütziger Verein
VR 750 | AG TOS

                   Elektroersatzteile.info   Cooperation

Am 25.11.2005 machten wir uns auf den Weg nach El Tablon um...

Nachdem unsere Soldaten ihren Pickup am Hotel mit Vitaminen,Calcium,Spielzeug und Kleidung beladen hatten, machten wir uns auf den Weg nach Sosua und zwar in den Ortsteil El Tablon.Dies ist ein Ortsteil mit extremer Armut.


Zufahrt El Tablon.
Petra stellte ihren Wagen am Strassenanfang nach El Tablon ab und sagte den Soldaten sie sollten mit Ihrem Pickup in den Ortsteil hineinfahren.Ich weiß nicht, aber die Soldaten zögerten irgend wie, und als sie die Strasse herunterfuhren, waren es auch höchstens 50 Meter.

Ich positionierte mich links vom Fahrzeug, um Fotos machen zu können.
Die Verteilung eröffnete ich mit einigen Bällen für die Kinder.
Es verlief zuerst alles sehr ruhig und gesittet.








Mit der Zeit kamen immer mehr Menschen.Barbara wurde von Soldaten abgeschirmt, sonst wäre sie an den Pickup gequetscht worden.









Überall waren Hände und pufften und zwickten Dich.



Die Menschen fingen an zu schreien, und eine Oma haute einem Mann eine Tüte mit zwei Vitaminröhrchen auf den Kopf, weil er ein Kleidungsstück nicht losließ.
Dann wurde es noch krasser.Es entstanden regelrechte Auseinandersetzungen, in deren Verlauf immer wieder die Fäuste flogen.


Petra musste auch einige Male in die Menge schreien um wenigstens etwas Ordnung zu bekommen.



Wenn die Angelegenheit zu kritisch wurde, beendeten wir kurzfristig die Verteilung so lange, bis wieder Ruhe einkehrte.

Das klappte auch einige Male.

Dann plötzlich, als der Pickup zu schauckeln anfing,einige Personen versuchten von der Motorhaube her Richtung Lagefläche zu krabbeln, wurde mir richtig mulmig.
In diesem Moment habe ich Blut und Wasser geschwitzt.
Ich schrie den Soldaten nur noch "Ende" zu und machte das Handzeichen aus dem Gebiet rauszufahren.








Als wir endlich wieder in Petras Auto saßen und genussvoll eine Zigarette rauchten begutachteten wir erst mal Babsis blaue Flecken an Armen und Beinen die vom Drücken, Zwicken, Stossen und Treten entstanden waren.

Design by vonfio.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok