Logo_Domki
Gemeinnütziger Verein
VR 750 | AG TOS

                   Elektroersatzteile.info   Cooperation

Am 8.3.07 fuhren wir zur Bundeswehr um........

Am 8.3.2007 8:00 machten wir uns mit einem Leihtransporter auf den Weg zur Bundeswehr um unsere versprochenen Hilfgüter abzuholen.

Nach kurzer Fahrt kamen wir endlich im Hafen an und wurden dort mit unserem Transporter auf ein Frachtschiff verladen.



Nach einer ca 1 stündigen Fahrt auf See sahen wir nun endlich wieder Land.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die anschließende Fahrt zum Depot war mit einem leeren Transporter und kräftigem Seitenwind sowie unzähligen Bodenwellen nicht unbedingt das was ich haben musste.
Gegen Mittag kamen wir dann beim Bundeswehrdepot an.
Dort wurden wir schon erwartet und als die Frage kam,"Wo steht denn euer LKW?" schaute ich meine Frau wohl sehr verzweifelt an.
Wieso LKW? Wir haben einen Hochdachsprinter.Dann kommt mal mit in die Halle,das Material bekommt Ihr dann wohl alles nicht mit, da müsst ihr wohl nochmal kommen.

Wollen wir erst mal sehen dachte ich mir.Die Menge der Paletten war zwar gross, aber innerhalb von 1 Stunde hatten wir den Sprinter so vollgepackt,daß wirklich nichts mehr reinging.
In dieser Zeit war Barbara dort mit dem zuständigen Personal unterwegs und sammelte weiter Material für Krankenhäuser.

Das waren dann mal eben 1,6 Tonnen an Ladung und der Sprinter lag wie eine eins auf der Strasse.

Gegen 20:00 waren wir wieder in Cuxhaven.


Nun wurde der Transporter noch entladen und nach den ersten 4 Kartons mit 29Kg musste ich erst mal Pause machen.Dann musste ich Nicola, Jaqueline und Christian anrufen.Helfen war angesagt.Man wird ja auch nicht jünger. :-)


Gegen 23:30 waren dann die Hilfsgüter im Haus und im Haus war Chaos.

Am nächtes Tag wurde alles gesichtet und verpackt.

Nochmals unseren herzlichsten Dank an die Bundeswehr und Ihre Mitarbeiter.

Jürgen

Design by vonfio.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok