Logo_Domki
Gemeinnütziger Verein
VR 750 | AG TOS

                   Elektroersatzteile.info   Cooperation

C11DOMKI64 C11DOMKI74

Müssen Menschen so leben?

Nachdem Pastor Bienvenido uns auf das Elend in diesem Altenheim aufmerksam gemacht hatte, beschlossen wir, uns bei unserem Aufenthalt auf der Insel persönlich ein Bild zu machen.
Als wir dann dort waren, setzten wir unser Vorhaben auch um.
Ich kann nicht beschreiben, wie entsetzt wir waren, und Pastor Bienvenido musste mich zeitweise stützen, sonst hätte ich das nicht durchgehalten.
Gut, für diese alten Menschen ist kein Platz mehr zu Hause, und sie bekommen zu essen und haben einen Platz zum Schlafen, aber das beschönigt nur, daß sie dort eigentlich nur dahin vegetieren und verwahrt werden.
Morgens aufstehen, auf  Essen warten, dann auf den Abend warten und schlafen gehen.
Diesen Menschen fehlt die Teilnahme am sozialen und kulturellen Leben. 

Container 2011  Container 2011

Container 2011  Container 2011

Container 2011  Container 2011

Container 2011  Container 2011

Die älteste der Damen ist 106 Jahre alt.

Container 2011  Container 2011

Container 2011  Container 2011

C11DOMKI78

Lange konnten wir uns hier nicht aufhalten, denn das Gefühl, als ob dir etwas den Hals zuschnürt, wurde immer schlimmer.

Mit Tränen in den Augen verließen wir diesen Ort.

Am nächsten Tag kauften wir einige Säcke Reis, um sofort wenigstens etwas zu tun.

Unsere Aufgabe ist nun, zu überlegen, wie wir auch dort mit unseren bescheidenen Mitteln helfen können.

 

Barbara Möhler
1.Vorsitzende

 

Design by vonfio.de